Verfasst: 24 Feb 2010 12:57 ____________________________________________________________________________________________Nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch wieder zurück. Notgedrungen

Um mich herum brummt es wie verrückt.
Das Thema mit der Umspannstation interessiert mich sehr ! Wir haben hier gleich 2 davon. Eine von der EnBW und eine von der RWE. Beide sind rießig und liegen etwa 300-400 m Luftlinie von mir entfernt. Vor der EnBW Station steht ein Generator so groß wie ein LKW. Er brummt und brummt. Die Vibrationswellen, die dieser Generator in das erdreich abgibt tauchen wohl nach den Regeln der Physik auch wieder auf. Ich habe von Physik zwar wenig Ahnung, aber so war das doch mit den Schallwellen, oder ?

Für mich wäre das eine plausible Erklärung....wenn da nicht noch die unzähligen anderen Fälle wären, wie z.B. :
-Warum brummt es gleichermaßen an Orten weit weg irgendwelcher Trafostationen ? Z.B. in Galizien. Da war ich vor 2 Wochen.In Santiago de Compostela stand weit und breit keine Umspannstation. da war nur Waldvorzufinden. Dennoch hörte ich den Brummton in abgemildeter Form.
-Auch im Auto (geparkt und abgeschaltet) höre ich den Ton in selber Intensität vor dem Hause meines Vaters in einer völlig ruhigen Gegend (für mich übrigens eine neue Erfahrung)
-Wenn ich von draußen meine Wohnung betrete, setzt der BT manchmal erst nach 5-10 Min. ein.
-sonst nahm ich den BT immer gegen Abend und früh morgens wahr.In letzter Zeit allerdings auch den kompletten Tag über.
-Doch das größte Rätsel für mich ist die Tatsache, dass ich den Brummton auch wahrnehmen kann (und das nicht zu knapp), wenn ich Ohrstöpsel trage und sonst absolut nichtsmehr von der Außenwelt zu hören bekomme.
Ich laß vor kurzem von einer Person, die durch eine OP absolut nichtsmehr auf ihrem rechten Ohr hörte......außer den Brummton.
-Warum nehme ich den Brummton nur rechts wahr ?
Seltsamerweise scheint es hauptsächlich Menschen zu treffen, die einen Tinitus haben. Könnte es sein, dass der Hörapparat demzufolge für Schallwellen übersensibilisiert ist und erst im Ohr diesen Brummton auslößt ? Mir kommt es zwar immer vor, als würde dieser Ton von außerhalb auf mich einwirken......aber er ist definitiv auch da, wenn ich mein Ohr zuhalte bzw. einen Stöpsel trage.
Zu guter Letzt ist mir aufgefallen,dass der Brummton in letzter Zeit noch mehr pulsiert, mit unregelmäßigen Aussetzern. Kann das jemand bestätigen ?
Und was haltet ihr von der Theorie, das der BT auf ein HWS-Problem zurückzuführen sein könnte ?
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=234287&r= ... 76754&pg=1....mich verwirrt das. Ich treibe extrem viel Sport. Bei mir wäre das kein Wunder....aber dass dieses Problem dann bei allen BT-Opfern die Erklärung sein soll klingt für mich absurd.
....tja, ich musste mal wieder neine Gedanken vortragen. Immerhin ist der Kampf gegen den BT in letzter Zeit wieder extrem schlauchig.
Grüße !