Ein schnelles "Hallo" auf die Fildern
und Willkommen im (z. Zt. sehr ruhigen) Forum
Sehr interessant dein Beitrag. Ich hoffe ich habe mal bald ausreichend Zeit um näher darauf einzugehen.
Deine Wahrnehmungen kann ich nur bestätigen. (S-Süd) und auch ich denke dass da Radar/Funkfrequenzen o.ä. eine Rolle spielen. In Leinfelden , das wirst du ja sicher mitbekommen haben, leiden Einige unter dem "berühmteren" Brummton.
Den hatte ich extremst inkl. weiterer Beeinträchtigungen, als ich noch in Stuttgart Nord/Killesberg am Hang wohnte mit Blickrichtung gen Fernmeldetürme und Flughafen. Hier im Süden merke ich nachts/morgens je nach Zeit, eher flaches Brummen, Vibrieren, dichte Luft, Flirren, Schwirren, Gas-Zischen, schneidendes Hochfrequenz-über-Hörgrenze-Gefühl", dichter Kopf. Nehme auch, wie Du, diese "Denk"beeinträchtigungen wahr, sobald es anfängt.
Neben der Lage in der Nähe Flughafen-Radars:
Sieht man von Plattenhard aus den Fernsehturm oder den Schönbuch Fernmeldeturm (Waldenbuch?)
den sahen z.B. die Betroffenen in Tailfingen. Hier im Forum gab es auch Betroffene in Weil im Schönbuch u.a.
Funkt da evtl. auch eine Hauptstrahlrichtung eines Mobilfunksenders dazwischen?
(Nachzugucken:
http://emf2.bundesnetzagentur.de/karte/default.aspx)
Einfach mal weiter hier einlesen.
Hoffe - wie ich es mal bei Leinfelden gemacht habe - eine Karte davon zu machen.
LG bis dahin, aus dem Süden
Stuggi