Verfasst: 26 Aug 2009 21:57 ____________________________________________________________________________________________Meine Gedanken zum Brummton,
die letzte 2 Wochen waren relativ fast Brummfrei, bis auf kurze Ausnahmen. Bis gestern, gegen Mittag hörte ich am Tag ein Brummton wieder bewußt deutlicher. Später abends bekam ich so ein druck hinter am Kopf, obwohl der Brummton bei mir zu der Zeit nicht bewußt wahrnehmbar war. Ich mußte sofort raus aus der Wohnung, draußen war der Spuk dann schnell vorbei.
Heute hörte ich ein pulsierendes Brummen auch auf dem Balkon. Ich dachte daß es von Musik stammt (Schlagzeuge), wo nur die Bässe zu mir durchkommen. Bin rausgegangen, zu Fuß soweit wie möglich, ich hörte dieses Brummen immernoch, dachte daß irgendwo eine Musikgruppe spielt. Später war mir klar daß es Geräusche vom Motor von normalen Autos sind. Es sind ganz normale Geräusche welche mich sonst nie Gestört haben und welche ich so nie bewußt wahrgenommen habe. Man hört hier ein Auto welches mehrere Kilometer von mir entfernt ist, es scheint alles zu dröhnen.
Wieso ist es so deutlich und wieso habe ich es vorher nie so unangenehm empfunden?
Ich nehme an daß es etwas mit der Trägerfrequenz zu tun hat, welche selbst unhörbar ist aber alle Geräusche aus der Umgebung anhebt.
Bei mir in der Wohnung hat man das Maximum bei 7 Hz gemeßen es ging an die 60 dB, eine regelmäßig schwankende Frequenz im fast halb sekunden Takt. Darunter wurde nicht mehr gemessen obwohl es möglich wäre. Was wäre bei 6 Hz und tiefer?
Ich glaube daß da irgendwo diese Trägerfrequenz liegen muß. Wellen haben die Eigenschaft sich zu addieren und so funktioniert die Trägerfrequenz, die hört man nicht, diese hebt aber alle andere hörbare Frequenzen hoch. Somit hört man alles irgendwie lauter und versteht nicht wieso es so kommt.
Es ist eine mögliche Erklärung. Ich spürte heute die ganze Zeit eine Unruhe oder Anspannung in der Luft. Es kann sich hier aber nur um lokale Ursachen handeln.