____________________________________________________________________________________________
Ab hier vom Thema "Es gibt da nichts hinzuzufügen" abgetrennt. valanar (Site-Admin.)
http://brummton.forencity.eu/topic,397, ... chutz.html
Diese Studien erklären den Brummton Effekt als rein thermisch, ich dagegen bin mir sicher daß da auch akustische Anteile sind. Er ist also bei manchen auch meßbar wenn man die richtige Ausrustung dazu hat und ihn auch messen möchte. Es kommt aber hier auch an den Brummton an. Inzwischen glaube ich nicht an rein thermischen Effekt. Da mußte man mit einer Rotlichtwärmelampe ähnliche Effekte erzielen können. Da passiert bei mir aber nichts. Man könnte jetzt argumentieren daß es eine bestimmte Temperatur sein könnte oder es so nur durch Strahlen funktioniert. Man mußte dann den Brummton draußen aber genauso hören wie im Raum, z.B. tief in der Nacht wo draußen auch alles still ist. Hier gibt es für mich eindeutig Zusammenwirken mit dem Gebäude und das ist bestimmt nicht die rein thermische Art.Ich finde es hochinteressant und extrem wichtig für uns, zu sehen, daß es diese Studien von Philips, Motorola und von Universitäten bereits längst gibt, die diesen Höreffekt bei diesen niedrigen Werten belegen!
Wollten uns die Studien damals möglicherweise zeigen daß es sich hier um harmlose Effekte handelt aber nicht um ein schädlichen Infraschall? Es sind die Studien von den Betreibern. Diese thermische Effekte kann es aber trotzdem bei manchen geben. Es kann aber auch sein daß diese thermische Effekte es überhaupt nicht gibt und der Höreffekt mit Zusammenwirken mit den Nerven auf eine elektrische oder chemische Art, durch Mikrowellen verursacht, funktioniert.
Mit der Wirkung als rein thermisch kann man den Reiseeffekt nicht erklären und die spürbare Vibrationen auch nicht.
Nicht alles was Studie heißt muß auch stimmen.
Zuletzt bearbeitet von Sagitarius am 15 Dez 2009 18:49, insgesamt 3-mal bearbeitet