Verfasst: 18 Jul 2010 16:40 ____________________________________________________________________________________________@Stuggi
Gewisse Parallelen meine ich zu erkennen. Könnte aber sein, dass das wie mit der Astrologie ist: Irgendwie findet man sich in jedem Horoskop wieder.

Würde mich natürlich insbesondere interessieren, ob die Betroffenen dort vielleicht auch ein ähnliches Mittelwellensignal aus ihrer Elektronik empfangen, wie es bei mir auftritt.
Was die Beschreibung der Symptome angeht, finde ich es schwierig. Einerseits sind die auftretenden Effekte relativ vielfältig, so dass ich wahrscheinlich immer nur einen Bruchteil davon aufzähle und den Rest vergesse, andererseits finde ich es oftmals auch schwierig, die einzelnen Effekte zu beschreiben, mir fehlen einfach die Worte bzw. ich gebrauche viel zu viele und meke dann doch wieder, dass die Beschreibung vorne und hinten nicht hinlangt (wobei Konzentrationsprobleme einer der lästigsten Effekte ist, ich bekomme einfach nichts mehr so richtig auf die Reihe). Ich versuchs trotzdem mal.
Tagsüber gibt es in der Wohnung vier verschiedene Hot-Spots (zumindest, wenn das Phänomen nicht so stark ist). Nachts scheinen es weniger zu sein, und sie liegen bis auf einen (Fernseher) an anderer Stelle. Zwei der tagsüber zu bemerkenden Hot-Spots, nämlich vor dem Fernseher und vor dem Computer, zeichnen sich durch besagtes Mittelwellen-Signal aus, der dritte (Toilette, nachts kann ich da
abkühlen) zeichnet sich lediglich durch die höhste Dichte an Wasser- und Abwasserinstallation in den Wänden aus. Beim Schlafzimmer fallen mir keine Besonderheiten ein.
Die ersten drei Male, als das Phänomen besonders stark auftrat, hat es mich aus dem Haus getrieben. Auf einer etwa 200m entfernten Parkbank habe ich dann bei schwachem bis keinem (war da noch nicht sensibilisiert, kann das daher nicht so genau sagen) Effekt einige Stunden verbracht. Als ich zurückkehrte, wurde der Effekt ab ca. 50m von meiner Wohnung wieder spürbar, hatte sich aber insgesamt auf ein erträgliches Maß vermindert. So stark ist es seitdem nicht mehr aufgetreten.
Der tonale Effekt- Grundsätzlich habe ich nicht das Gefühl, etwas zu hören. Es wirkt eher, als wenn der tonale Anteil sich direkt im Gehirn manifestiert. Ich kann den Effekt abschirmen, indem ich mir z. B. ein nasses Handtuch um den Kopf wickel. Die Empfindung schwächt sich dann ab.
- Ich habe grundsätzlich den Eindruck, dass es sich um zwei oder drei in der Frequenz leicht verschiedene
Töne handelt. Es treten deutliche Schwebungen auf.
- Die Frequenz des
Tons liegt knapp oberhalb 14,5kHz.
- Bei besonders starkem Effekt wirkt er schreiend, kreischend, sägend, sengend.
Körperliche Effekte- Ich meine die selbe Frequenz, die ich
höre auch in der Mundhöhle zu spüren. Mundhöhle trocknet aus. (bei starkem Effekt)
- Kribbeln auf der Haut an den Beinen, den Armen und im Schulterbereich (ebenso gleiche Frequenz, wie
gehört), gelegentlich Hautreizungen (rote Flecke), die binnen Minuten auftreten und ebenso schnell wieder verschwinden (bei starkem Effekt).
- Konzentrationsprobleme.
- Für bis zu eine Stunde flimmernde Bereiche im Sehfeld, plötzlich auftretend und ebenso plötzlich wieder verschwindend. (bei starkem Effekt)
- Im Bett: Zuckende Beine (seitdem ich nicht mehr im Bett schlafe, tritt das nicht mehr auf, das Schlafzimmer ist ein Hot-Spot).
- Nachts gelegentlich unerträglich aufdringliche Symptome, die mich am einschlafen hindern, ich kann mich dann an Stellen in der Wohnung begeben, an denen die Effekte schwächer sind, gehe ich wieder in Schlafstellung, kommen die Effekte wieder. Dauer zwischen 30min und mehreren Stunden. Kann ich schlafen, fühle ich mich am Morgen oftmals, als hätte ich nicht geschlafen, meist ist der Effekt dann morgens auch noch stark. Nehme ich den Effekt morgens nicht so deutlich wahr, bin ich meist auch ausgeschlafen.
- Beim Versuch irgendwo in der Wohnung auf dem Boden zu schlafen, läßt das Phänomen für etwa 15min-30min nach, wird dann aber wieder stärker, anschließdender Wechsel auf den üblichen Schlafplatz zeigt dann die selbe Wirkung (als wenn es mich verfolgen würde, vielleicht möglich, dass da Resonanzeffekte im Spiel sind).
- Besonders seltsamer Effekt: Ich konnte bei extrem starkem Effekt im stockfinsteren Wohnungsflur (keine Fenster, Straßenbeleuchtung war bei uns Nachts zu dieser Zeit abgeschaltet) mitten in der Nacht sehen, als würde der Mond schwach scheinen. Ist nur ein mal aufgetreten, könnte auch eine Täuschung gewesen sein.
- Stake Aggression
Sonstige Effekte- Das Phänomen wirkt
irgendwie elektrisch.
- Bei stärkerem Effekt gestörter DVBT- und UKW-Empfang.
- Der Hund wirkt deutlich unruhiger, wenn der Effekt stärker ist (könnte eine Reaktion auf mein eigenes Verhalten sein).
- Bei starkem Effekt deutliche Vibrationen des Bodens (beim Auflegen der Hand spürbar), geschätzte 10Hz - 15Hz, als wenn da eine schwere Masse rotieren würde, sehr wuchtig.
Wäre wohl noch zu ergänzen, mir kommt aber gerade nichts mehr in den Sinn,
weggepiept vielleicht, steigt gerade an.
Ich ergänze den Artikel im Weiteren, wenn mir noch etwas einfällt.Zuletzt bearbeitet von novon am 20 Jul 2010 19:22, insgesamt 4-mal bearbeitet