Ich will nicht zu viel versprechen, aber ich hatte jetzt schon 3 brummfreie Nächte !
Hier, das ist das Ding:Kastenbaldachin Natürlich mit enstprechender Erdungsmatte drunter.

Der scheint ein besseres (und dann leider auch teuereres "Kaliber" zu sein als der den ich vor über 2 Jahren mal gekauft habe. Dann ToiToiToi.Die Baldachine schützen sowohl gegen niederfrequente elektrische Felder als auch gegen HF-Felder und Elektrosmog, insbesondere im hohen GHz-Bereich (Mobilfunk, Mikrowelle, Flugradar, Militärsender etc.). Sie bieten im Bereich der hochtransparenten Abschirmbaldachine die weltweit wohl mit Abstand höchste Abschirmleistung.
Habe Kabel-TV - aber bei meinen Eltern war auch nach Umstellung auf Digital-Sat das Erste und Arte woanders. Ist aber mind. 3 Wochen her, (und da wars beim Besuch wie meistens sehr brumm/strahlig. Ich wage gar nicht mich schon zu freuen, mir gehts wie OpferXYZ:OpferXYZ hat geschrieben:Gleichzeitig wurde offenbar die Sendefrequenz für das Erste Programm (ARD) und ich glaube das Programm "arte" geändert. Ich muss die Programme per Suchlauf-Modus wieder finden lassen. Zudem war hier örtlich mindestens einmal Stromausfall. Man könnte annehmen und hoffen, dass bereits (insgeheim) versucht wird, die Ursachen für den Brummton zu beheben.
OpferXYZ hat geschrieben:Seit etwa 1 Woche stört hier nichts mehr.
Aber dennoch: Die Vergangenheit hat gezeigt, wie Ihr ja wisst, das der Brummton auch ganz schnell mal wieder da ist. Ich halte mich also bereit.

hummel hat geschrieben:.....Heute Nacht hat es, trotz Baldachin, wieder lauter gebrummt......

![puh [puh]](./images/smilies/e142.gif)