Ist es ein Mangel??

Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antworten
Bloger56
Aktiver User
Aktiver User

Ist es ein Mangel??

Beitrag von Bloger56 »

Ist es eigentlich ein Mangel? …….. wenn ich mein Haus verkaufe?..........in dem ich es nicht mehr aushalte, ich kann nichts gegen dieses Brummen tun, auch nicht per Gesetz…….mitunter kann es doch auch kein Mangel sein. Ich kann doch nicht zu einem potenziellen Käufer sagen: da gibt es aber noch ein kleines Problem mit einem Ton den Sie vielleicht noch nicht hören……
Oder wie seht ihr das. Ich bitte um eure Meinungen
hum-dog

Re: Ist es ein Mangel??

Beitrag von hum-dog »

Hallo, Bloger56,

die Frage kann ich gut verstehen, rein moralisch.
Es ist juristisch kein Mangel, weil es gar keinen Brummton gibt, und wenn, dann hat dieser Brummton uns auch nicht krank zu machen. Weil es unter den Grenzwerten stattfindet.
Ein Freund von mir hat seine Wohnung verkauft, mit Brummton, und war froh, dass er sie gut losbekam.
Noch ist es nicht allgemein bekannt, dass es das gibt, verkauf also lieber schnell, bevor es bekannt wird, dass Käufer auf so was achten.
Viele Bt.-Leidende bleiben deshalb lieber anonym.
Die Hausverwaltung einer Mietwohnung, die ich deshalb aufgegeben habe, würde mich eher in die Psychiatrie schicken, bevor sie so etwas zugeben, dabei habe ich hinterher von der Hausmeisterin erfahren, dass einige Leute in der Nachbarschaft auch deshalb weggezogen sind.
Eine Frau ist nur weggezogen, weil es in der Wohnung "komisch" war.

Nix wie weg also, ohne Bedenken.

Wir sehen doch in Stuttgart, dass Behörden und Politik uns verschaukeln und verscheißern,
und zehntausenfache friedliche Demonstranten nichts dagegen helfen.
Die DDR damals 1989, die ist nur "gefallen", weil die total pleite waren, hätten die noch Geld gehabt, um sich Supergehälter zu bezahlen, wär doch keiner zurückgetreten.

Solange bei uns in der BRD noch die Leute zufrieden sind mit der "Demokratie", brauchst Du also auch gar keine moralischen Bedenken haben.

Grüsse
hum-dog

hum-dog
yewie56
Foren Ass
Foren Ass

Beitrag von yewie56 »

Es ist juristisch kein Mangel, weil es gar keinen Brummton gibt, und wenn, dann hat dieser Brummton uns auch nicht krank zu machen. Weil es unter den Grenzwerten stattfindet.

Dies kann ich nur unterstreichen.

Das nächste Problem:

Es is ein Problem globalen Ausmaßes. Es wird überall in Deutschland, Schweiz und Österreich gehört. Und noch viel weiter.

Deshalb haben das alle unsere Häuser. ALLE. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Dann ists auch kein Mangel.
Genausowenig, wie der Schatten, welcher unser Haus - und nicht nur dieses - nun mal wirft.

Deshalb stelle ich auch einen Umzug unter große Fragezeichen. Es ist rausgeschmissenes Geld.
Ich kenne Geschichten von Leuten, welche fünfmal umgezogen sind - ohne Erfolg.

Bei der Auswahl eines neuen Objektes unbedingt beachten:

Der Urlaubseffekt! Der Brummton kann bei einem Ortswechsel mehrere Tage aussetzen.
Bevor er dann - wenn man den Kaufvertrag abgeschlossen hat - wieder einsetzt.
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)
Dieter
Aktiver User
Aktiver User

Beitrag von Dieter »

Bloger56 hat geschrieben:Ich kann doch nicht zu einem potenziellen Käufer sagen: da gibt es aber noch ein kleines Problem mit einem Ton den Sie vielleicht noch nicht hören……

Hallo Blogger56,

stell dir einmal vor, wie so ein Verkaufsgespräch ablaufen wird: Du führst den Interessent durchs Haus, er findet alles in Ordnung und bittet Dich, einen Notartermin zu machen.
Und ganz am Schluß fragt er noch: "Ja aber warum möchten Sie dieses schöne Haus verkaufen?"
Und was antwortest Du ihm dann?...

Du erzählst ihm dann wahrscheinlich etwas von "beruflicher Umorientierung" oder "Haus zu klein wegen künftiger Familienplanung" oder "Oma und Opa müssen in der Nähe sein".

Du wirst ihm aber bestimmt nicht auf Mängel hinweisen, die für ca. 80% der Bevölkerung garnicht existieren.

Und für Dich in diesem Moment auch nicht!
Anoli
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Beitrag von Anoli »

Du wirst ihm aber bestimmt nicht auf Mängel hinweisen, die für ca. 80% der Bevölkerung garnicht existieren.

Hallo,

die Betonung liegt vielleicht auf nicht "hören"! Kausalität...
Als der "Dauerton" hier einsetzte, von einigen gehört wurde, fühlten sich auch andere irgendwie nicht wohl (hörten den Ton aber nicht). Es sind also viel mehr Menschen betroffen als man glaubt! Was ich nicht rieche, nicht schmecke, nicht sehe, nicht höre...darauf bauen die Lobbyisten und der Staat schaut zu!
Avidis natura parum est.
Antworten