es tut mir leid zu hören, dass Sie weiterhin unter den Geräuschen leiden. Unsere Sendeanlagen verursachen in seltenen Fällen aus technischen Gründen störende Geräusche (z.B. durch defekte Lüfter oder durch Windgeräusche an der Stahlkonstruktion auf dem Dach). Solche technischen Probleme scheinen jedoch nicht die Ursache der von Ihnen geschilderten Geräuschen zu sein.
Nach dem Stand der Wissenschaft können die von den Mobilfunkstationen ausgesendeten Funkwellen keine Geräuschwahrnehmungen auslösen. Hierzu hatte ich Ihnen in meiner letzten e-Mail eine Stellungnahme des Bundesamts für Strahlenschutz beigelegt. Ich verstehe, dass ich Ihnen mit dieser Auskunft nicht weiterhelfen kann. Eine Möglichkeit besteht vielleicht darin, dass Sie Ihre Beschwerden mit der umweltmedizinischen Ambulanz einer Klinik besprechen. Die Ihrem Wohnort nächste derartige Einrichtung könnte das Zentrum für Umweltmedizin der Universität Leipzig sein:
Zentrum für Umweltmedizin
Medizinische Fakultät der Universität Leipzig und UFZ-Umweltforschungszentrum Leipzig-Halle
Umweltmedizinische Beratung und Ambulanz
Prof. Dr. O. Herbarth
Permoserstrasse 15
D-04318 Leipzig
Tel.: 0341-2352365
Fax: 0341-2352288
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein kann und stehe Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Frank Schönborn
Frank Schönborn Mobilfunk und Umwelt
Real Estate & Energy
m +49 (0)176 24424875
...Probanden gesucht...oder wie soll ich das verstehen.

![mozi [mozi]](./images/smilies/motzi.gif)