Mobilfunk=Datentransport

Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antworten
hum_ohr
Aktiver User
Aktiver User

Mobilfunk=Datentransport

Beitrag von hum_ohr »

Bild Verfasst: 02 Nov 2009 21:09
____________________________________________________________________________________________

Kennt sich damit jemand aus?

Wie ist das eigentlich? Durch den Mobilfunk werden doch Daten und Informationen, ja sogar Energie durch unser Haus, über unser Grundstück sogar durch unseren Körper geleitet.

Wenn jemand ein solche Versorgungleitung sdurch mein Grundstück legen würde, bräuchte er dafür meine Genehmigung.

Müßte man da nicht für den Mobilfunk durch die eigene Wohnung eine Nutzungsgebühr einfordern können?

Vielleicht ein Euro pro m³ Raum über einem Grundstück?

Würde das nicht Sinn machen?
Hätte ein Klage Aussicht auf Erfolg?
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D
Sheila
Foren Ass
Foren Ass
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999

Beitrag von Sheila »

Bild Verfasst: 03 Nov 2009 10:23
____________________________________________________________________________________________

Hum_Ohr du hast Humor ja. Logischer Weise wäre das sinnvoll. In Amerika hätte man evtl. Erfolg mit einer Klage. icon_sad :D
Sagitarius
User
User

Beitrag von Sagitarius »

Bild Verfasst: 03 Nov 2009 12:18

Wie ist das eigentlich? Durch den Mobilfunk werden doch Daten und Informationen, ja sogar Energie durch unser Haus, über unser Grundstück sogar durch unseren Körper geleitet.

Daran wurde auch schon im Gesetz gedacht, es ist ausdrucklicht erlaubt die Funkwellen über fremde Grundstücke zu leiten. Es wurde, glaube ich, bei Richtfunk gesetzlich festgelegt.
Antworten