____________________________________________________________________________________________
Sehr geehrte BFS,
auf Ihren sehr informativen Internetseiten fand ich insbesondere unter: http://www.bfs.de/de/bfs/druck/strahlen ... ellen.html
folgende Aussage:
"Der wesentliche, wissenschaftlich nachgewiesene Effekt von HF-Feldern beim Menschen ist die Wärmeentwicklung im Körper. Eine spezielle Wirkung von HF-Feldern wird durch kurze starke Pulse hervorgerufen. Unter bestimmten Bedingungen sind diese als Summen oder Klicken wahrnehmbar. Man spricht vom "Mikrowellenhören". Um derartige Effekte zu vermeiden, wird die Pulsenergie begrenzt. Die Felder des Mobilfunks können Mikrowellenhören nicht auslösen. "
Ich gehe davon aus, daß, um eine solche Aussage treffen zu können, eine entsprechende Untersuchung vorgenommen wurde, die festgestellt hat, wie die Pulsenergie zu limitieren ist, damit der Effekt des Mikrowellenhörens nicht einsetzt.
Mich würde interessieren, wie festgestellt wurde, ab wann Mikrowellenhören einsetzt, wie das ermittelt wurde und wie festgelegt und kontrolliert wird, daß die so festgelegten Grenzwerte nicht überschritten werden.
Mit freundlichen Grüßen