____________________________________________________________________________________________
Es war ein kleiner Test den mein Sohn mir nannte. Ich solle mal das Handy neben das Radio lege oder hinter das Radio und versuchen Anzurufen. Er meinte es könne ein Knistern zu hören sein. Es war aber so dass ich mit dem Haustelefon nicht zum Handy durchkam. Das Handy konnte nichts empfangen. Daraus schließe ich dass Radiowellen stärker sind als Mobilfunkwellen.
Keine Ahnung.
Ich habe außerdem eine Baustahlmatte, die ich zum sichern des offenen Fensters - da 3ter Stock brauche wegen der Katze, heute aus der Wohung entfernt. Aber das Brummen ist an der Mauer immer noch da, da ist aber auch die Heizung. Naja mal schaun wie es sich so schläft.
Mein Sohn hat mir außerdem versichert dass in einer Gartenkolonie in der Nähe eines Radiomastes an einer abgebrochenen Regenrinne Strom floss der eine Glühlampe zum brennen brachte. Er ist ein "Nerd" und programmiert auch alles mögliche, da kennt er sich schon etwas aus in Sendeleitung usw.