Verfasst: 12 Mai 2010 15:17 ____________________________________________________________________________________________Hier nochmal ein interessanter Link zur Diskussion zu den Vermutungen rund um GAS auf die "Nein-Sie-sind-nicht -bekloppt" Website:
http://www.neinsiesindnichtbekloppt.de/ ... kloppt.htm(bei Rubrik "AKTUELLES".)
Hab ich zwar schon mal ins Forum reingestellt - aber bevor man lange suchen muss...: (Haben auch Rubrik "Brummton")
Unsere Betroffenen mit den stärksten Beschwerden, haben alle Gasanschluss bzw. die Erdgasleitung läuft direkt am Haus oder Wohnungsfenster vorbei. Bei uns im Dorf ist am Straßenbelag noch deutlich zu erkennen wo die Gasleitungen laufen.
Es ist tatsächlich so, dass dieser komische Druck den wir verspüren über den Gasleitungen wesentlich stärker auftritt.
...Vermutungen hierzu sind:
Aufbau eines Magnetfeldes durch Induktion über die Gasleitung vom Gasanbieter zur Steuerung und Überwachung des Netzes oder zur Anwärmung des Gases. Unbeabsichtigte Induktion durch parallel zur Gasleitung verlaufende Stromnetze.
In diese Gräben wurden damals auch die Strom-Erdkabel verlegt, als man die Hausoberleitungen in die Erde gebracht hat. Vielleicht ist auch Hochfrequenz auf der Stromleitung selber.
Internet aus der Steckdose.* Steuerung und Überwachung des Gasnetzes durch an die Gasleitung angebrachte entsprechende Geräte.
Wir sind noch am suchen, um was für eine Art von Signal es sich handelt,
niederfrequent oder hochfrequent.
Evtl. sind es auch Schallwellen.
*Internet aus der Steckdose:
http://www.buergerwelle-schweiz.org/fil ... ionPLC.pdfAuch bei mir haben sie (weiss leider nicht mehr wann) die Straße entlang nahe am Haus vorbei "aufgebuddelt".
Auch ich verspüre oft bereits auf der Straße /Wohngebiet meistens einen Druck den ich auch in anderen Gegenden spüre, in anderen dagegen nicht.
Neben den Gasleitungen haben wir ja auch die Strom-Erdverkabelung (Hochspannung) am Haus.
Vielleicht hat mein BT die Ursache beim Gas - meine anderen Beschwerden beim Funk?
Vielleicht hat mich das eine für das andere erst empfindlich gemacht ?