____________________________________________________________________________________________
Lächelte immer über Brummtonleute. Na ja, wenn man selbst nichts damit zu tun hat. Bis jetzt.
Ich nehme seit einiger Zeit bewusst wahr, dass etwas in der ganzen Wohnung wummert, dann plötzlich wie ein Motor, wenn man Gas gibt, engergetisch brummt, nachlässt und brummt und wieder ins Wummern geht. Man schämt sich, weil die meisten Menschen das nicht wahrnehmen und weil es so unregelmäßig ist, dass man es niemand so richtig zeigen kann.
Nach dem Versuch, die Quelle im Haus zu finden, gab ich auf, da ist nichts. Außerdem ist es in jedem Zimmer gleich stark. Und dann las ich:
http://www.daten.brummen-europa.de/brummen_muc.pdf
Erst hier wurde m ir klar, dass mein Brummton, DER Brummton sein könnte, übe den ich früher viell. lächelte.
Meine eigene Theorie, bevor ich hier las: Der Autoverkehr aus weiter Ferne (draußen hört man zwar Autorauschen, aber keinen Brummton) überträgt sich durch Vibration in Beton und die Spitzen übertragen sich.
Nur eines ist komisch, dass das Wummern ständig ist, das könnte man noch aushalten, aber sich die Spitzen, das energetische Brummen wie durcheinen Schalter einschaltet und dann nachlässt und ausgeht usw. das macht mir die Theorie mit dem Abrollgeräuschen der Autos etwas komisch.
Jetzt las ich hier die Funktheorien......
Gruß
auch noch einer