Verfasst: 23 Dez 2010 6:38
pfeifekopp hat geschrieben:hallo,
also es ist ganz klar seit der Inbetriebnahme der neuen antennen am puff, ob die alleine schuld sind k.A. aber vorher wars nich...zumindest nicht zu hören
das hochfrequente pfeifen läßt sich zZt 24std an jeder Stelle im Haus vom Dachboden bis in Keller klar erhören.....es nervt wie sau, reizt die Nerven und schädigt durch Dauerstress dadurch den ganzen Organismus.
Dagegen war der Brummton ja noch erträglich bzw der ist immer leicht im Hintergrund auch noch.
vermutlich scheinen aber verschieden gebaute Häuser auch anders abschirmen? welchen Unterschied macht ein Ziegelhaus gegenüber einem zb Fertighaus oder Niedrigenergiehaus usw. ?
was heißt AKTE bzw wieviele Leute haben sich denn gemeldet ?
was sagt eigentlich der Ortsvorsteher dazu ?
hat das jetzt neu hier angebotene schnelle drahtlose Funkinternet damit zu tun ? hätte ich zwar auch gerne da hier dsl kaum geht aber zu diesem Preis sicherlich NICHT !
Habe mal auf google earth ne linie vom puff zur walzenmühle gelegt und da liegen wir ziemlich nahe dran.....ist doch relevant oder bei richtfunk?
so und zu Schluß noch ne Frage zu irgendwelchen Schutzmaßnahmen ;
Dämmung, Spezialtapeten oder Putze, Bleifolie ....was gibts was wurde probiert ?
gruß vom peifekopp
@k.m. die Boo fiert bei uus mit Roheel
Hallo Leute,
Der Pfeifton, ein E-Techniker beschrieb ihn als das zirpen von hunderttausenden von kleinen Heuschrecken, ist in folgenden Bereichen von Bönstadt zu hören:
in der gegend vom Friedhof
Erbstätter Strasse teilweise
Kaicher Ecke, gegenüber von der Kirche
oberer Teil des Schiessrains
und ab da wird´s deutlich stärker:Kaicherstrasse
Johann-Schmidt-Strasse
Raiffeisenstrasse
beide Kleinstrassen
und teilweise in der Kurt-Schumacherstrasse
Exakt der Abstrahlbereich der 280° sowie der 285° Vertikal angeordneten Antennen vom Pufffunkmastdie Runde weisse Trommel ist glaube ich, die Bezugsantenne.
Biegt man in die Johann Schmidt-Strasse ein und schaut übers freie Feld, da steht er, der 30 Meter Dualband-Sendemast von E-Plus, mit 6 Mobilfunksendern, neuste Technik, der einzigste weit und breit dieser Art
hinten in der letzten Kleinstrasse schaut man auf einen älteren D1 Sendemast, 3x Mobilfunk, 1x Richtfunk, direkt neben dem Wasserhäuschen.
sowie ein DSL-Empfänger, der angeblich von der Stadt genutzt wird, wegen dem Wasserstand.
fährt man in Richtung Puff (auf der Strasse, die da halt vom Dorf zur Landstrasse führt), da pfiept es einem ebenfalls in den Ohren.
Alles kreuzt sich unten im Tal bei uns, ein Wellensalat, das Ergebnis einer Funkwellenüberlagerung , bin mir nicht sicher, wann das mit dem Funk-DSL kam muss nochmal nachhaken.
die ersten Brummtöne wurden Anfang Mai gehört, aber eher leise, meist immer so um 6:55, verschwanden aber im Laufe des Vormittags, eine Woche vor Pfingsten brummte es schon die ganze Woche, verschwand über Pfingsten
und dann am Mittwoch den 26.5 um 6:55 fiehl der Startschuss für den Pfeifton.
wenn wir wüssten, was da eingeschaltet wurde, dann wüssten wir´s exakt !Ich habe mir eine Karte gebastelt mit allen vertikalen Strahlrichtungen der Antennen oberhalb Bönstadt und wir haben da voll die Arschkarte gezogen......
Also wir sind bei uns bis jetzt 5 Anwohner, sowie 3 Zeugen von Ausserhalb.
weiter Angaben gibt´s später noch, habe im Moment wenig Zeit, also bis denne
Gruß BBGAch ja, die neueren Mobilfunkantennen haben noch mehr Kanäle, inkl.Richtfunk, die sich von Haus aus schon permanent selbst überlagern und andauernd Stress machen als die Älteren, die waren einfacher gestrickt......