Tetra - Murg

Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antworten
Sheila
Foren Ass
Foren Ass
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999

Tetra - Murg

Beitrag von Sheila »

Bild Verfasst: 24 Sep 2010 22:16
____________________________________________________________________________________________

http://www.suedkurier.de/region/hochrhe ... 14,4494386

Er und sein Mitstreiter Johannes Riehm sind der Ansicht, dass das bundesweit vor der Einführung stehende digitale Funksystem zudem veraltet und zu teuer sei. Auch sei es nicht abhörsicher, wie von seinen Befürwortern behauptet, und biete daher keine entscheidenden Vorteile gegenüber dem analogen System, das Polizei und Feuerwehr seit Jahrzehnten verwenden. „Tetra wurde schon vor 20 Jahren entwickelt und müsste nach der teuren Einführung bald schon wieder durch ein verbessertes System ersetzt werden“, sagt Joachim Mutter.

Ein ähnliches Bauvorhaben wurde kürzlich im Gemeinderat Schopfheim bereits abgelehnt, der Wehrer Gemeinderat vertagte die Entscheidung in der Sitzung am vergangenen Dienstag (der SÜDKURIER berichtete). Die Bürgerinitiative möchte deshalb auch die Murger Gemeinderäte und Anwohner schon im Vorfeld auf eine ausführliche Diskussion vorbereiten.
hum-dog

Beitrag von hum-dog »

Bild Verfasst: 25 Sep 2010 2:16
____________________________________________________________________________________________

Ist doch gut für die Rentenkasse, wenn die Leut früher ins Gras beißend
Bischter-Brummgiggel
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010

Wahre Worte

Beitrag von Bischter-Brummgiggel »

Bild Verfasst: 25 Sep 2010 5:04

Stimmt, wird man krank, bezahlt ja die Krankenkasse und ist man kurz vor Eintritt in die Rente verreckt, braucht der Staat keine Rente mehr zahlen.....
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton
Silenzio
Aktiver User
Aktiver User
Ich höre den Brummton seit dem: 0- 0-2006

Re: Wahre Worte

Beitrag von Silenzio »

Bild Verfasst: 25 Sep 2010 14:47

Bischter-Brummgiggel hat geschrieben:(...) man kurz vor Eintritt in die Rente verreckt, braucht der Staat keine Rente mehr zahlen.....

Das ist, so fürchte ich, der Plan!
Bischter-Brummgiggel
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010

Beitrag von Bischter-Brummgiggel »

Bild Verfasst: 26 Sep 2010 5:45

Man könnte glauben, Immobilien-Spekulanten wollen sich hier was untern Nagel reißen, also müssen die Anlieger erst mal vertrieben werden....
ähnlich dem "Mosquito-Prinzip" aus diesem Bericht:
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Sc ... y/11950711
Die passende Frequenz könnte man über Mobilfunkmasten übertragen, so sind wir die "Jugendlichen, oder die "Marder" die vertrieben werden.....
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton
Antworten