Sollen wir Universitäten anfragen?

Bereich für Aktionen und Ideen/Vorschläge zur Planung und Umsetzung von Aktionen und Aktivitäten.
Antworten
neplimaus
Aktiver User
Aktiver User

Sollen wir Universitäten anfragen?

Beitrag von neplimaus »

Bild Verfasst: 30 Okt 2009 2:44
____________________________________________________________________________________________

Am Forschungszentrum der Uni Oldenburg lief offenbar eine 3-jährige Studie:

http://www.neurosensorik.uni-oldenburg.de/19041.html

Die Arbeitsgruppe Neurobiologie ist in das Deutsche Mobilfunk Forschungsprogramm eingebunden. Im Rahmen eines Forschungsvertrages mit dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) bzw. dem Bundesamt für Strahlenschutz wird in der Arbeitsgruppe untersucht, welchen Einfluss hochfrequente elektromagnetische Felder des Mobilfunks auf empfindliche Sinnesorgane wie dem Auge haben können.

Ziel des Vorhanbens ist es, mögliche physiologische Effekte auf das visuelle System zu beschreiben und die Wirkungsmechanismen zu untersuchen.
Thema des Forschungsvorhabens

Einfluss hochfrequenter elektromagnetischer Felder der Mobilfunkkommunikation auf Sinnesorgane. B. Das visuelle System
Laufzeit: 1.7.2004 bis 31.7.2007

Die Kontaktdaten der Projektleiter sind auf der Seite angegeben!

Wie es aussieht (PDF zum runterladen auf der Seite) haben sie leider nur den Einfluss von EMF auf die Augen erforscht.

Eine solche Studie müsste auch für die Ohren gemacht werden, oder vielleicht läuft ja sowas an irgendeiner Uni bereits!?

Leute aus Deutschland, könnt ihr da mal nachfragen!?
LG neplimaus [hk]

"Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden."
neplimaus
Aktiver User
Aktiver User

Beitrag von neplimaus »

Bild Verfasst: 30 Okt 2009 3:28
____________________________________________________________________________________________

Es laufen (liefen) offensichtlich bereits Forschungen zum Thema BT. :|

http://www.digibit.ch/brummt4/news/pres ... gen_bt.htm

Während in Deutschland die Universität von Tübingen und die Bundesanstalt für Geowissenschaft und Rohstoffe, Hannover die Arbeit im Forschungsbereich Brummton aufgenommen haben, sucht Roger Baumgartner in der Schweiz den Kontakt zu Wissenschaftern. An der Erforschung beteiligt sich bereits das Institut für Raumquantenforschung in Rapperswil.
LG neplimaus [hk]

"Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden."
Sheila
Foren Ass
Foren Ass
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999

Beitrag von Sheila »

Bild Verfasst: 30 Okt 2009 13:31

Also ich lebe ja in Oldenburg und war auch schon mal an der Uni, allerdings nur zum Essen Wink Wir sollten da nochmal nachfragen.

Ich habe eine email geschrieben:

Sehr geehrter Herr Ahlers,
ich leide seit Jahren wechselnd intensiv unter einem Ton, welchen nicht alle Menschen wahrnehmen. Im Internet bin ich nun auf ein Forum gestoßen welches sich mit genau diesen Thema beschäftigt.
http://brummton.forencity.eu
Leider fehlen uns die Möglichkeiten, ernsthaft etwas zu ändern weil es wohl zu wenige Betroffene gibt. Wir befürchten nun, dass sich durch die Einführung der neuen Sendefrequenzen unsere Beschwerden verschlimmern.
Mir ist bekannt das die Uni-Oldenburg 2004-2007 eine Untersuchung anstellte. Es wäre schön wenn Sie sich interessehalber einmal unser Forum ansehen könnten. Es ist wirklich ein enormer Leidensdruck seitens einiger Menschen.
Eventuell können Sie auch mit mir Kontakt aufnehmen. Auch die Ansprechstelle Immissionschutz der Stadt Oldenburg habe ich vor kurzem schon per email kontaktiert. Es kam leider keine Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Stuggi
Foren Ass
Foren Ass
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008

Quellen des Wissens

Beitrag von Stuggi »

Bild Verfasst: 31 Okt 2009 16:32

http://www.uni-protokolle.de/foren/

In diesem Forum können wir uns gezielt an eine breite Schicht von Wissensträgern wenden um dem BT weiter auf die Spur zu kommen...

u.a. vertreten
- Physiker
- Ingenieure (ELEKTROTECHNIK!)
- Mediziner
- Biologen
Antworten