Forschungsgruppe in Basel

Bereich für Aktionen und Ideen/Vorschläge zur Planung und Umsetzung von Aktionen und Aktivitäten.
Antworten
Ares
Aktiver User
Aktiver User

Forschungsgruppe in Basel

Beitrag von Ares »

Bild Verfasst: 10 Nov 2009 12:00
____________________________________________________________________________________________

Hallo zusammen!
Ist schon eine Weile her dass ich was schlaues gepostet habe hier im Forum aber ich war inzwischen nicht untätig.
Nach langer Internetsuche und Telefongesprächen habe ich eine Forschungsgruppe in Basel gefunden die an einem Projekt arbeitet um die Folgen elektromagnetischer Strahlung an unserer Gesundheit zu eruieren. Es läuft am Institut für Präventivmedizin in Basel. Leider ist das Projekt aber auf den Raum Innenschweiz beschränkt und anders als ich dachte, messen sie nur die Stärke der elektromagnetischen Felder und machen einen allgemeinen Gesundheitscheckup. Das Problem Infraschall wird hier nicht mit einbezogen - leider!! Das war ein bisschen enttäuschend. Jedoch hat mich die Projektleiterin auf die Organisation 'Ärzte für Umweltschutz' aufmerksam gemacht mit denen sie bereits zusammen gearbeitet hat. Nun bin ich mit denen in Kontakt. Mal sehen was sich ergibt.

Hier der Link zu ihrer Homepage:
http://www.aefu.ch/pages/1verein.html

Hier hat es auch weiterführende Links die durchaus auch von Interesse sind!
http://www.empa.ch
Der Bericht 'Lärm von Wärmepumpen' ist lesenswert. Vielleicht kommt der BT von solchen Erdwärmepumpen die kilometerweit in den Boden gebohrt werden.....??? Das hochpumpen von Warmwasser und wieder zurück führen des Kaltwassers kann bestimmt eine permanente Infraschallquelle darstellen. Meint ihr nicht?

Melde mich mit Neuigkeiten und drückt mir die Daumen dass unser Anliegen nicht wieder auf taube Ohren stösst!!!!
Ares

Zuletzt bearbeitet von Ares am 11 Nov 2009 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
hum_ohr
Aktiver User
Aktiver User

Beitrag von hum_ohr »

Bild Verfasst: 10 Nov 2009 16:03
____________________________________________________________________________________________

Bild

Ob es so eine Vereinigung auch in Deutschland gibt?
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D
neplimaus
Aktiver User
Aktiver User

Re: Forschungsgruppe in Basel

Beitrag von neplimaus »

Bild Verfasst: 11 Nov 2009 16:46

Ares hat geschrieben:Jedoch hat mich die Projektleiterin auf die Organisation 'Ärzte für Umweltschutz' aufmerksam gemacht mit denen sie bereits zusammen gearbeitet hat. Nun bin ich mit denen in Kontakt. Mal sehen was sich ergibt.

Super Ares! respekt

Ares hat geschrieben:Melde mich mit Neuigkeiten und drückt mir die Daumen dass unser Anliegen nicht wieder auf taube Ohren stösst!!!!
Ares

"ganzfestdaumendrück"!!!
LG neplimaus [hk]

"Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden."
Silence
Foren Ass
Foren Ass
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2001

Beitrag von Silence »

Bild Verfasst: 11 Nov 2009 18:11

Hallo Ares,

auch von mir einen festen Daumendruck, dass Du erfolgreich bist!

Gruß

Silence :!:
Antworten