Verfasst: 23. März 2010, 22:36
Servus Ares,
ich habe auch noch keine richtige Lösung, bin nicht mehr mal sicher, ober der BT als Schallwelle vorliegt. Mithilfe der Messtechnik komme ich nicht richtig weiter, da es auf low-cost-Ebene zu vielen Bauteilen, speziell Schallaufnehmer keine verläßlichen Frequenzgänge und weitere technische Daten zur Empfindlichkeit gibt. Sehr oft ist auch die 50Hz-Netzfrequenz in verschiedensten Messanordungen in der Wohnung dominant und macht die Messungen mehr oder weniger wertlos. Im freien Feld gibt es den 50Hz-Effekt nicht, aber auch keinen eindeutigen BT-Pegel oder eine klar erkennbare ihn zuzuordnende Frequenz. Da es hier nicht so recht sicher vorangeht, möchte ich parallel Orte oder Bedingungen finden, wo der BT schwächer oder gar nicht wahrnehmbar ist (Höhle, Bergwerkschacht, unter Wasser, EMV-Kabine usw.) und auch ausschließen, das er körperinter generiert wird und deshalb überall mit hinkommt ...
Ich bin mir bei keinem Gedanken mehr richtig sicher, was ich glauben soll oder selbst glaube, mal erkannt zu haben. Es gibt viel zu viele Leute, die einem alles mögliche ein- und ausreden. Dazu gehören u.a. auch Foren.
Eine breigestreute Untersuchungsstruktur hatte ich ja schon hier im Forum vorgestellt (Mindmap.Struktur). Resonanz bzgl. Mitarbeit bisher Null. Ein Forum scheint eher eine Sammeltonne für Gedankengeänge sein, um sich mal auszusprechen und so vielleicht etwas seelisch belastendes abzuarbeiten. Richtig effektive Aufklärung hab ich bisher nicht erlebt, auch in Foren mit ganz anderen Themengebieten.
Wenn Menschan wirklich etwas herausfinden oder bewegen möchten, müssen sie sich leibhaftig und ganz real als Gruppe zusammenfinden und in eigenverantwortlich und in Eigenregie die gestellte Aufgabe bis zu Ende umsetzen. Genau diesen Schritt schafft die virtuelle Welt nicht und deshalb sollte man hier auch mit seinen Energien entsprechend haushalten.
Der BT ist für mich noch kein gesundheitliche Problem, aber eben doch sehr störend und manchmal verursacht er über die Wut auf ihn und sein nerviges Erscheinungsbild Stress. Man regt sich auch, fäng an wild zu nach Ursachen suchen, Spekuliert und baut sich Verschwörungstherien zusammen ... ohne der Lösung näher zu kommen. Ignorieren geht aber auch irgendwie nicht.
Wie würde sich unser aller Einstellung zum BT verändern, wenn wir z.B. Gewissheit hätten, dass er nicht technischen sondern natürlichen Ursprungs ist und z.B. nach einigen Monaten wieder verschwindet ...
Auf jeden Fall ist der menschliche Körper so genial entwickelt, dass er z.B. köpereigene Störgeräusche (Atmung, Blutrauschen, Herzkopfen, Muskelbewegungen, Knochen und Gelenkgeräusche usw.) sehr gut ausblenden kann. So gar an den einen oder anderen Tinitus kann man sich bedingt gewöhnen, nur mit dem BT klappt das irgendwie nicht.
Ich hab noch keine Lösung, aber ich bleibe dran, wenigstens für mich persönlich einen Weg zu finden, mit dem BT zu leben.
Meine Aktion mit der EMV-Halle, um die Hochfrequenz als Ursache in meinem Kopf auszuschließen, war eher nicht erfolgreich, weil Unmengen an Nebenaggregaten (Pumpen, Lüfter, Klimaanlage, Gebäudetechnik und Prüfstände) innerhalb und außerhalb der Halle einen viel zu hohen akustischen Grundstörpegel erzeugen. Auch eine kleine EMV-Kabine hatte das gleiche Problem. Also muss ich nach andern Schirmmaßnahmen suchen, bestenfalls im Freifeld ...
Gruß jeal