bezugnehmend auf Ihre E-Mail, möchten wir Ihnen gerne das Schnittstellenprotokoll zu unserem PeakTech 8005 zusenden.
Während das Gerät die Daten aufzeichnet, werden diese nur im Arbeitsspeicher zwischengelagert. Alle 40000 Messungen, werden die Daten als Text-Datei auf der Festplatte im Installationsordner gespeichert. Diese Textdatei lässt sich dann mit der beiliegenden PC-Software öffnen, auswerten oder als Excel-Datei speichern.
Wir sehen also keine Möglichkeit, außer mit einem selbstgeschriebenen Programm, die Daten in Echtzeit auf eine Website zu laden.
Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.
Naja der Intervall lässt sich ja sicher irgendwo einstellen, muss ja wo festgelegt sein.
Wie lange dauert es bis 40000 Messpunkte gespeichert gesammelt wurden?
Die Datei liese sich auch mit einem Script / Batch auf Aktualisierung (Speicherzeitpunkt) im Speicherverzeichnis abfragen und bei Aktualisierung auf die NAS (Netzwerkspeicher) kopieren, im Dateinamen ergänzt um Datum/Uhrzeit o.ä., um es als fortlaufendes Protokoll zu haben, oder ein "MErge" Befehl müsste ja auch funktionieren, wird dann halt mit der Zeit richtig groß die Datei

, wo sie wiederum von der Webseite eingebunden werden kann.
Eine Aufarbeitung in ein anderes Format kann man sich ja noch vorbehalten.
Dann kam mir noch die Idee mit einer Webcam, von der aus eig nur das Mikro benötigt würde, um einen Audiostream mit dazu zu stellen. Das kann aber Mecker geben, stelle man sich vor da unterhalten sich Leute aufm Weg und die Webcam fängt das ein und präsentiert das im Netz.
So etwas überlassen wir dann doch besser dem "Big Brother", denn die dürfen sich ja über alle Gesetze hinweg setzen ...
Eure Meinung zu den technischen Daten?btw eigentlich benötigt man ja zwei Messgeräte, eines im Haus und eines außerhalb ...
![nachd [nachd]](./images/smilies/c041.gif)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.