Zu meinem gestern eingestellten Link bezüglich "Selbstauslöschender Ton" möchte ich noch auf das von mir neu angelegte Thema über die "Nichtlinearität der Luft" en:
PC Soundanlage mit Extabass regelbar. Es neutralisiert wohl den Infraschall der aus den vielen TV hier im Haus stammt ( evtl ). Wirkt auch nur lokal im Umkreis des PC. Es ist also nur eine Behandlung nicht eine Heilung von dem Brummen/Vibrieren.
tagsüber ist der BT meistens kein großes Problem, zumal die sonstigen Geräuschemissionen den BT überlagern und/oder dazu beitragen, dass man diesen nicht so stark wahrnimmt.
Ich habe bei mir schon festgestellt, dass der BT nicht zu hören ist, wenn ich zwei mit Wasser gefüllte Kühlaggregate an meine Ohren halte!
zu den beiden von Silence erwähnten Kühlakkus: Ich habe auch schon mal was gelesen über mit Wasser angefeuchtete Ohropax oder selbst gebastelte, mit Wasser gefüllte Plastiktütchen für die Ohren.
Wasser scheint hier der springende Punkt zu sein.
Gibt es Tüftler, die da brauchbare Ideen für die Nacht haben ( ich weiß nicht, wie ich mit 2 Kühlakkus an den Ohren schlafen soll)?
Mit der Musik auf dem MP3-Player komme ich nicht jede Nacht klar.
man kann es versuchen mit den Ohstöpseln aus Schaumgummi. Diese zum Beispiel an dem anderen Ende abschneiden (kürzen) und es kommt zum Vorschein ein Schwamm Material. Man kann hier versuchen das Wasser einziehen lassen oder ein bischen aushohlen und so mehr mit Wasser füllen.
Danach kann man die so preparierte Ohrstopseln in eine Plastik-Tüte oder in ein Gummi-Handschuh Material einschließen, verschließen, verkleben oder verschweißen, damit das Wasser nicht austropft und die Ohstöpseln von außen trocken sind.
Zitat: "Übliche Doppelglasfenster besitzen im Frequenzbereich von circa 100 Hertz eine relativ schlechte Schalldämmung", sagt Jakob, "das ist der Bereich, bei dem gute Erfolge mit Antischall erzielt werden".
Grüße aus Brummton-City und eine hoffentlich angenehme Nachruhe.
Man beachte auch die weiteren Hinweise auf der Internetseite zu Veröffentlichungen etc. Vielleicht wäre Dr.-Ing. André Jakob ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Brummton !?!