Brummton und Nebeneffekte

Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antworten
hum_ohr
Aktiver User
Aktiver User

Brummton und Nebeneffekte

Beitrag von hum_ohr »

Bild Verfasst: 12 Okt 2009 7:34
____________________________________________________________________________________________

Hallo Leute,

ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr ausser dem Brummton noch weitere Beobachtungen machen könnt.

Ich beobachte zudem:
Empfangsstörungen beim Satelliten- und Radioempfang, flackerndes Fernsehbild und gelegentlich flackernde Lampen.

Das kann natürlich auch andere Ursachen haben. Insbesondere der Satellitenempfang, der immer wieder unterbrochen wird, ist besonders nervig und häufiger, je stärker der Brummton ist.

Hat sonst noch jemand etwas ähnliches beobachten können?
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D
Stuggi
Foren Ass
Foren Ass
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008

Beitrag von Stuggi »

Bild Verfasst: 14 Okt 2009 13:09
____________________________________________________________________________________________

Hallo Hum_ohr,

weiss zwar nicht , ob das im Zusammenhang steht, aber auch bei mir kommt es manchmal zum kurzeitigen Ausfall des Bildes. (Habe Satelittenempfang/ASTRA) Die Mattscheibe ist dann blau, nach mehreren Sekunden/Minute - ist das Bild wieder da. Der schlagartige Bildausfall war auch schon von Brummen (im Fernseher, nicht von "unserem" BT) begleitet, der dann von der Tonhöhe her abfiel (wie "Absaufen") und als er "unten" war - sprich weg - war das Bild wieder da.
Antworten