Brummton leiser in Schulferien???

Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antworten
Ares
Aktiver User
Aktiver User

Brummton leiser in Schulferien???

Beitrag von Ares »

Bild Verfasst: 05 Nov 2009 17:19
____________________________________________________________________________________________

Hallo zusammen,
Also ich bin mir nicht sicher, aber mir scheint das der BT in den Schulferien weniger laut ist als wähend der Schulzeit..... Ist doch merkwürdig, nicht? Ich fand das schon während den Frühlingsferien hier in der Schweiz und habs aber gleich wieder auf die Seite geschoben weil es mir nicht logisch erschien. Im Sommer war aber wieder dasselbe und in den Herbstferien jetzt auch wieder. Nach den Herbstferien ging das Gebrumme wieder extrem laut los. Hat das noch jemand beobachtet?

Liebe Grüsse,
Ares
Stuggi
Foren Ass
Foren Ass
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008

Beitrag von Stuggi »

Bild Verfasst: 05 Nov 2009 17:30
____________________________________________________________________________________________

Hallo Ares,

also für mich in Stuttgart kann ich es so nicht bestätigen.
Die Herbstferien sind seit Sonntag vorbei - aber trotzdem ist der BT bei mir so selten und schwach wie lange nicht mehr. Gestern abend war fast komplett Stufe 0!
Aber mal sehen, vielleicht gehts nächtse Woche wieder los mit der Brummhölle...In Bayern z.B. sind diese Woche noch Herbstferien. ...
Während der Herbstfereien hier war es aber auf jeden Fall auch weniger.
Vielleicht drosseln die Mobilfunkanbieter, sollten sie die (Mit-)Verursacher sein, oder andere "Funker" ihre Sendeleistung weil nicht soviel Leistung während der Ferien benötigt wird?

Gruß von Stuggi
Silenzio
Aktiver User
Aktiver User
Ich höre den Brummton seit dem: 0- 0-2006

Beitrag von Silenzio »

Bild Verfasst: 23 Aug 2010 18:54

Stuggi hat geschrieben:Vielleicht drosseln die Mobilfunkanbieter, sollten sie die (Mit-)Verursacher sein, oder andere "Funker" ihre Sendeleistung weil nicht soviel Leistung während der Ferien benötigt wird?

Kann ich nicht bestätigen, finde eher, dass der nun während der gesamten Ferienzeit, also seit Beginn in NRW oder wo die halt zuerst waren, extremer war. Heute, am 23. August, wo die meisten (wenn nicht alle?) Sommerferien zu Ende sind, ist's zwar hörbar aber bis jetzt, 20h "erträglich".
hum_ohr
Aktiver User
Aktiver User

Beitrag von hum_ohr »

Bild Verfasst: 23 Aug 2010 20:46

Ich habe das im letzten Jahr auch schon geschrieben.
Bei uns war es 2009 so. In den 2 Wochen Osterferien und in den letzten beiden Wochen der Sommerferien, war quasi Ruhe.
Diese Jahr gab es diesen Effekt leider nicht.
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D
Antworten